FWiWi etabliert 15. Double Degree Partnerschaft

05.12.2022 | THWS Business School
Mit der Business and Technology University (BTU) in Tiflis/Georgien hat die FWiWi einen neuen Double Degree Partner dazu gewonnen.

Zusammen mit der Dekanin Ellen Mamukelashivili und Ani Chelishvili (Head of International Relations Office) der BTU wurden mit den beiden Double Degree Koordinatoren der Fakultät Wirtschaftswissenschaften, Prof. Dr. Rainer Wehner (Head of Double Degree Program) und Markus Engert (International Affairs Officer Caucasus & Central Asia), letzte Details geklärt und der Double Degree Vertrag final in Tiflis unterzeichnet.

Die Business and Technology University wurde 2016 gegründet. Sie ist mit über 3.000 Studierenden nicht nur das erste private Hochtechnologiezentrum in Georgien, sie bietet auch ein komplett englischsprachiges Studienangebot in allen Bachelor-, Master- und PhD Studiengängen. Besonders bemerkenswert sind die Institute der Hochschule, die neben einem Business Accelerator, ein regionales Hochtechnologie Forschungszentrum, einem Labor für künstliche Intelligenz, einem Blockchain-Labor, einem Labor für erneuerbare Energien sowie einem Labor für Industrie 4.0 ihren Studierenden zur Verfügung stellt.

„Wir freuen uns, ab sofort Studierende aus Tifilis bei uns in Würzburg willkommen heißen zu dürfen. Ein weiterer Schritt, der zu unserer Internationalisierungsstrategie beiträgt und den Studierenden beider Hochschulen neben akademischen auch kulturellen Austausch ermöglicht“, so der Dekan der Fakultät Wirtschaftswissenschaften, Prof. Dr. Axel Bialek.