Bildausschnitt des Strategieschiffs der Fakultät Wirtschaftswissenschaften

Kooperationen

Praxisorientierung wird bei uns großgeschrieben. Und wir meinen das so – in den meisten unserer Programme arbeitest du in der Vertiefungsphase deines Studiums in studentischen Teams und betreut von deinem Dozenten an echten Aufgaben richtiger Firmen, sowohl regional als auch national. Darum pflegen wir ein umfangreiches Netzwerk zu vielfältigen Unternehmen.
Als eines der ersten Programme an der THWS haben wir für eine noch engere Vernetzung mit der Praxis einen Fachbeirat eingesetzt, der sich regelmäßig trifft, um den Erfolg des Programms abzusichern und das Programm beständig weiterzuentwickeln, damit du auch morgen genau das richtige Studium von uns bekommst!
Außerdem bieten wir das sogenannte „Studium mit vertiefter Praxis“ an: Diese spezielle Variante des Studierens ermöglicht dir, das Studium mit intensiven Praxisphasen im Unternehmen zu kombinieren. Die Vorteile des Studiums mit vertiefter Praxis für dich und deinen Betrieb sind vielfältig.

Quelle: Colourbox
Quelle: Colourbox
Quelle: Colourbox