So läuft deine Bewerbung ab:

Bewerbungszeitraum

Die Bewerbungsfrist für das Wintersemester läuft vom 01.05.2022 bis 15.07.2022.
Weitere Informationen zum Thema Bewerbung findest du auf der  Beratungs- und Bewerbungsseite der Technischen Hochschule Würzburg - Schweinfurt.

Bewerbungsprozess

Der Bewerbungsprozess startet am 01.05.2022 mit der Online-Bewerbung. Bei erfolgreicher Bewerbung erhalten die Bewerbenden die Zulassung und schreiben sich anschließend für den Studiengang ein. Start des Semesters erfolgt Anfang Oktober.

Auslandssemester

Mit 150 Partnerhochschulen der THWS weltweit besteht die Möglichkeit eines oder mehrerer Auslandssemester. 

Weitere Informationen stehen dir unter der Seite des iCampus zur Verfügung.

Kontakt

Detaillierte Infos zu unserem Studiengang findest du unter Studiengang Bachelor Business Analytics.
Solltest du noch Fragen haben welche unter den FAQ nicht beantwortet werden konnten, dann melde dich gerne bei uns per Mail unter: bba.business[at]thws.de
oder wende dich direkt an unseren Studiengangsleiter Prof. Dr.  Andreas Rükgauer: andreas.ruekgauer[at]thws.de

 

 

Meinungen der Professoren und Studierenden

Prof. Dr. Andreas Rükgauer

„Werde zukunftsfähig für den Wandel in der Arbeitswelt!"

Prof. Dr. Robert Butscher

„Klar, man muss etwas tun, aber die Zukunft steht
unseren Absolventinnen und Absolventen offen.“

Prof. Dr. Marcus Klemm

„Datenbasiertes Arbeiten schafft
neue Wettbewerbsvorteile für Unternehmen.“

Noah, Student Business Analytics, 2. Semester

„Ich habe eine Ausbildung als Automobilkaufmann abgeschlossen.  Im Anschluss habe ich im Berufsleben aber recht schnell gemerkt, dass ich eine neue Herausforderung möchte. Ich habe seit vielen Jahren großes Interesse an Wirtschaftlichen Themen und deshalb wollte ich etwas in diese Richtung studieren. Aus Zufall bin ich auf den Studiengang Business Analytics gestoßen und war direkt davon überzeugt. Das erste Semester hat meine Erwartungen übertroffen. BBA ist ein Innovativer und zukunftsorientierter Studiengang mit großen Chancen. Man bemerkt, dass die Professoren mit all Ihrer Kraft dahinterstehen und das finde ich super!"

Antonia, Studentin Business Analytics, 2. Semester

„Du möchtest in einer digital wandelnden Arbeitswelt unverzichtbar zu sein? Dich am Besten in allen Unternehmensbereichen auskennen? Dann ist Business Analytics genau der Richtige Studiengang für Dich!
Der Fokus liegt hier auf zukunftsbasiertem Arbeiten, welches international und praxisbasiert ausgerichtet ist.“

Kai, Student Business Analytics, 2. Semester

„Mit der Kombination von Datenanalyse und betriebswirtschaftlichen Wissen ist man auf dem modernen Arbeitsmarkt nicht mehr wegzudenken und arbeitet an spannenden Projekten, die Unternehmen wirklich voranbringen.“

Prof. Dr. Alexander Steinmetz

„Durch die Kombination von analytischen und datengestützten Methoden bereitet der Studiengang optimal auf den zukünftigen Arbeitsmarkt für Wirtschaftswissenschaftlerinnen und -wissenschaftlern vor – und bietet Spaß, Abwechslung und spannende Themen beim Studieren.“