Studierende des Studiengangs International Management

Israel - #BIMdannmalinTelAviv

Logo

Podcast #BIM dann mal weg

Shownotes

In dieser Folge geht es zwar nicht, wie normalerweise, um ein Auslandssemester, dennoch gibt uns Antonia’s Gast Bella spannende Erfahrungsberichte aus Tel Aviv, Israel. Dort hat Bella ein Auslandspraktikum absolviert. Diese Folge hat nichts mit einer Partneruniversität zu tun, aber Bella macht uns ein (Pflicht-)Praktikum im Ausland schmackhaft. Sie erzählt von ihren Erfahrungen als Praktikantin in einem Startup in Israel und geht dabei auf Israels Startup-Kultur sowie die starken Kontraste zur deutschen Mentalität ein. Neben Essens-Tipps und tollen Orten in der Stadt berichtet Bella außerdem von ihrem unvergesslichen Weihnachten in Bethlehem. Trotz der etwas höheren Preise sprüht Tel Aviv vor Leben und hat auch Bella in seinen Bann gezogen. Hört rein und lasst euch von Tel Aviv inspirieren.

(A transcribed and translated version of the episode can be found here #barrierfree)

Kontaktdaten:

E-Mail:  bimdannmalweg.fwiwi[at]fhws.de

Instagram: @fwiwi.fhws

Verantwortliche:

Moderiert von Antonia Joos

Produziert von Antonia Joos und Sonja Zügner in Kooperation mit der Fachschaft Wirtschaftswissenschaften der FHWS

Ton und Schnitt von Sonja Zügner